Marco Zingler

Marco Zingler

Marco Zingler, denkwerk

Marco Zingler ist Geschäftsführer bei der denkwerk GmbH in Köln.

Marco Zingler ist seit 2001 Geschäftsführer der Digitalagentur denkwerk und seit mehr als 17 Jahren in der Digitalen Wirtschaft tätig. Der studierte Historiker und Politikwissenschaftler war von 1999 bis 2003 Geschäftsführer von oneview, einem der ersten deutschen Social Networks. 2004 gründete Marco Zingler zusammen mit Partnern die WEBTRAVEL GmbH und war dort bis 2008 Geschäftsführer.

Von 2006 bis 2015 leitete der gebürtige Kölner den Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen (vormals Fachgruppe Agenturen) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Seit 2015 ist er Vize-Präsident im BVDW und gestaltet die Strategie des Verbands aktiv mit. Der Digitalexperte ist Gründungsmitglied und Vorstand bei Web de Cologne e.V. und ist mitverantwortlich für das Interactive Cologne Festival.

Marco Zingler ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2016 Juror in der Jury Digital.


 

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istKöln

Als Kind wollte ich Bundeskanzler  werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee

Mein LieblingsortKronenburg/Eifel

Ich halte mich fit mitJogging & Funktionales Training

iPad oder Zeitung?  Zeitung und iPad

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog…) Ludwig Wittgenstein: 1. logisch-philosophische Abhandlung

Ich verfolge alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von1. FC Köln