Johannes Kleske

Kleske

Johannes Kleske

Johannes Kleske ist Strategieberater und Zukunftsforscher.

 Seit zehn Jahren beschäftigt er sich mit den Zukünften von Arbeit, Kommunikation und Städten aus einer kritischen Perspektive. Seine Grundmotivation ist es, die Selbstbestimmungsfähigkeit von Menschen in einer komplexen Welt zu erhöhen. Seit 2010 führt er mit Igor Schwarzmann das Strategieunternehmen Third Wave in Berlin, das Kunden wie die Deutsche Bahn, Alucobond, BVG, Duden und Postbank berät. In seinen Vorträgen setzt er sich für einen selbstbewussten und reflektierten Umgang mit der digitalen Transformation ein.


Johannes Kleske ist für die ECON MEGAPHON AWARDS 2018 Juror in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief 

Meine Heimat ist … Wo immer meine Frau ist.

Kaffee oder Tee? Kaffee morgens, Sencha tagsüber, Kräutertee abends.

Mein Lieblingsort … Der Küchentisch. 

Ich halte mich fit mit … Dem Rennrad.

iPad oder Zeitung? Beides. Duales Abo mit Zeitung zuhause und iPad unterwegs.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …) … Ursula M. Franklin – The Real World of Technology.

Mein liebstes Filmzitat … „Motherfucking auto-trucks!“ Logan.