Dr. Jürgen Meffert

Foto Dr. Meffert

Dr. Jürgen Meffert

Dr. Jürgen Meffert ist Seniorpartner im Düsseldorfer Büro von McKinsey & Company.

Er ist sowohl Leiter der globalen Digital Practice im Bereich B2B als auch Gründer von McKinseys Initiative für mittelständische Wachstumsunternehmen. So berät er mehrere weltweit führende Unternehmen aus der Telekommunikations-, Hightech- und Medienindustrie und begleitet umfangreiche Transformationsprogramme in verschiedenen Bereichen: von Wachstums- und Innovationsstrategien, über Marketing und Vertrieb bis hin zu Prozessen und Organisation.

Dr. Jürgen Meffert ist für die ECON MEGAPHON AWARDS 2018 Juror in der Jury Non-Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist …  jetzt Düsseldorf, nach Stationen über München, Münster, Aachen, Paderborn, Boston und Chicago.

Kaffee oder Tee? Kaffee.

Mein Lieblingsort … Das Tonstudio unserer Band.

Ich halte mich fit mit … meinen Personal Trainer.

iPad oder Zeitung? Sowohl als auch.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …) … Eins oder Null.

Mein liebstes Filmzitat … „Lesen gefährdet die Dummheit“ aus Fack ju Göhte – oder so.