Volker Schütz

Volker Schütz

Volker Schütz

Volker Schütz ist Chefredakteur von HORIZONT.

Zuvor war er ein Jahr lang stellvertretender Chefredakteur der Zeitung.

Schütz studierte Germanistik und Soziologie in Frankfurt, bevor er seine Karriere als Texter bei Leipziger & Partner begann.

Anschließend setzte er seine Laufbahn bei HORIZONT fort, wo er unter anderem als Ressortleiter Agenturen arbeitete, 1996 als Projektredakteur für HORIZONT.NET verantwortlich zeichnete und 1997 zum Ressortleiter Interactive wechselte.

2000 wurde er zudem Geschäftsführer von B2B Online.

Volker Schütz ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Non-Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … Frankfurt

Als Kind wollte ich … Ameisenforscher werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee

Ich halte mich fit mit Wing Tsun

iPad oder Zeitung? beides

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…) „Die Straße“ Cormac McCarthy

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von … der Fußballnationalmannschaft