Thomas Strerath

Thomas Strerath

Thomas Strerath (Foto: Ogilvy & Mather Germany)

Thomas Strerath ist CEO bei Ogilvy & Mather Germany.

Seine Laufbahn bei Ogilvy startete er am 1. Februar 2005 als Geschäftsführer der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur OgilvyOne.

Seit Anfang 2006 ist er CEO der deutschen OgilvyOne Gruppe, im Oktober 2007 wurde er zum
COO (Chief Operating Officer) von Ogilvy Frankfurt berufen.

2012 wurde er zum Mitglied des weltweiten Ogilvy & Mather Boards ernannt. Darüber hinaus ist er Mitglied des Ogilvy & Mather EAME Executive Committee.

Von Oktober 2010 bis Oktober 2011 war er Vizepräsident des GWA. Seit November 2012 ist er als Aufsichtsrat bei der Syzygy Gruppe tätig.

Im gleichen Jahr erhielt Thomas Strerath die Auszeichnung „Horizont Agenturmann des Jahres 2012“.

Er kam von der Viernheimer Agentur WOB AG, wo er sechs Jahre lang, zuletzt als COO und Sprecher des Vorstandes, tätig war.

Davor arbeitete er in Köln, von 1995 bis 1998 als CD bei der TV-Produktionsgesellschaft Fremantle (heute Grundy UFA TV Produktion) und von 1992 bis 1995 selbstständig mit seiner eigenen Agentur Vogelsang Strerath.

Thomas Strerath ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Non-Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … wherever I lay my hat

Als Kind wollte ich … Fußballer oder Rockstar werden, alles andere macht für mich bis heute wenig Sinn.

Mein Lieblingsort … meine Sauna