Thomas Rempen

Thomas Rempen (Herausgeber Das Jahr der Werbung)

Thomas Rempen

Thomas Rempen ist Geschäftsführer von büro rempen.

Rempen ist 1972 Mitgründer der Düsseldorfer Werbeagentur Hildmann, Simon, Rempen & Schmitz.

1994 gründet er Rempen & Partner, die erste Agenturgruppe für integrierte Kommunikation. Es folgen weitere Büros in München und Düsseldorf und der Anschluss an die Kommunikationsgruppe Havas Paris.

Im Jahr 2000 erfolgt der Ruf als Universitätsprofessor für integriertes Kommunikationsdesign an die Universität Duisburg-Essen, heute: Folkwang Universität der Künste.

2003 steigt Rempen aus der Gruppe aus und eröffnet das Büro Rempen in dem er als Creative Consultant arbeitet.

Er ist Mitglied des Art Directors Club von Deutschland (ADC), des  Deutschen Designers Club (DDC), im Rat für Formgebung und Mitglied des Gründerkreises Stiftung Baukultur.

Er ist Herausgeber des Buchs zum JAHR DER WERBUNG und Mitglied der Jury Non-Digital.