Thomas Koch

Thomas Koch, Mr. Media

Thomas Koch, Mr. Media

Thomas Koch ist Partner bei Warum Wippt Der Fuß und Plural Media Services. Als Mr. Media bloggt er für W&V und schreibt er eine viel gelesene Kolumne in der WirtschaftsWoche.

Vierzehn Jahre verbrachte der Mediaplaner zunächst in namhaften Werbeagenturen, u.a. als Media-Chef bei GGK in Düsseldorf und Ted Bates Worldwide in Frankfurt. 1987 machte er sich mit „thomaskochmedia“ (tkm) in Düsseldorf selbständig.

2002 fusionierte Koch als CEO seine Agentur mit Starcom zu tkmStarcom. 2007 stieg er aus und 2008 in die Geschäftsleitung der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia in Düsseldorf ein. 2010 ist er Mitgründer von „Plural Media Services“ in Berlin, die regierungsunabhängige Medien in Krisengebieten unterstützt. Seit 2011 berät er mit seiner Beratungsfirma „tk-one“ weiterhin Agenturen, Unternehmen und Medienhäuser.

2008 wurde er zudem zur Media Persönlichkeit des Jahres gewählt. Er ist Autor der Bücher „Werbung nervt!“ und „The Media Business For Pioneers“.

Thomas Koch ist für Das Jahr der Werbung 2015 Juror in der Jury Non-Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istKanada

Als Kind wollte ichAstronaut werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee. Bitte in rauen Mengen.

Mein Lieblingsortdie Feuerberge auf Lanzarote

Ich halte mich fit mitIch bin fit!

iPad oder Zeitung? Beides, immer das Beste aus beiden Welten.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog…)The End of Advertising As We Know It (Sergio Zyman)

Mein liebstes Filmzitat„Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“ (Casablanca)

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe vonMSV Duisburg