René Herzer

René Herzer

René Herzer

René Herzer ist Gründer und Inhaber von neulandherzer.

Aus der Affinität zum Digitalen und jugendlichen Computerexperimenten heraus gründete Herzer 1996 die erste deutsche interaktive Agentur Deepol.

Er arbeitete als Projektmanager für E-Business bei Pixelfactory und als Berater für große Unternehmen in den Feldern E-Business, E-Strategie und Interaktive Unterhaltung bei GFT.

Mit seiner Agentur konzentriert sich Herzer auf die neuesten digitalen Entwicklungen, darunter Crowdsourcing, Online Kommunikation, die Zukunft der Online-Geschäftskultur oder kluges Social-Media-Marketing. Neulandherzer betreut unter anderem die Social-Media Aktivitäten von Mercedes Benz.

Herzers neuestes Projekt ist www.maketechX.com. Es wird von Red Bull unterstützt und ist das erste mobile FabLab der Welt.

René Herzer ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … Das Ammersee Westufer in Oberbayern

Als Kind wollte ich … Hoteldirektor werden.

Kaffee oder Tee? Lieber Kaffee

Mein Lieblingsort … ist das Strandbad Utting, einer der gemütlichsten Plätze am Ammersee mit imposantem Sprungturm, weil dort die Berge, der See und der Himmel eins werden.

Ich halte mich fit mit … meinen Kindern, Arbeiten und meinem Gemüsegarten

iPad oder Zeitung? Zeitung

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…) www.maketechx.com/en/blog/

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von … meinen Kindern