Peter Wippermann

Peter Wippermann (Herausgeber Das Jahr der Werbung)

Peter Wippermann

Peter Wippermann ist Professor für Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste.

Wippermann arbeitet nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer zunächst als Art Director beim Rowohlt-Verlag und dem ZEITmagazin, ehe er 1988 das Büro Hamburg mitbegründet.

1990 konzipiert er für Philip Morris das Zukunftsevent Talk with Tomorrow und gibt das Zukunftsmagazin Übermorgen heraus.

Zwei Jahre später gründet er zusammen mit Matthias Horx das Trendbüro, ein Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel.

Wippermann ist Mitbegründer der LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing, Beiratsmitglied von hamburgunddesign und gilt als einer der führenden Trendforscher in Deutschland.

Er ist Herausgeber des Buchs zum DAS JAHR DER WERBUNG und Mitglied der Jury Non-Digital.