Peter Heinlein

Peter Heinlein, freier Autor

Peter Heinlein, freier Autor

Peter Heinlein ist freier Autor, Moderator und Kommunikationsberater.

Seit 1992 schreibt er vorwiegend über Medien, Kommunikation und Werbung und betreut ein TV-Format zu diesen Themen.

Der gebürtige Argentinier war unter anderem Auslandsreporter und –korrespondent, Chefredakteur und Redaktionsmitglied von dpa, Bunte, Spiegel, Welt am Sonntag, Max und anderen.

Seine Zeitungskolumne „Von Menschen und Medien“ in der Welt am Sonntag war 1998 das erste Format dieser Art in Deutschland. Später übernahmen Max, das Handelsblatt und Bild seine Kolumne.

Peter Heinlein ist für die ECON MEGAPHON AWARDS 2018  Juror in der Jury Non-Digital.


Juroren-Steckbrief

Kaffee oder Tee? Beides: schwarz, rsp. Grün ohne Zucker.

Mein Lieblingsortdas tolerant quirlige Kaffeehaus und die Hängematte unterm Apfelbaum.

iPad oder Zeitung? iPad zur schnellen Information, die Zeitung zum genussvoll gedanklichem Erleben.