Oliver Rosenthal

Oliver_Rosenthal_500x500

Oliver Rosenthal, Google Germany

Oliver Rosenthal ist Industry Leader für den Bereich Creative Agencies bei Google Germany

Seit mehr als fünfzehn Jahren arbeitet er für verschiedene Bereiche der Markenkommunikation: Digitale und klassische Markenführung (Interone, Saatchi & Saatchi), eCRM und POS (OgilvyOne, G2) sowie PR (A&B One). Er hat in dieser Zeit unter anderem Kunden wie P&G, Nestlé, Coca-Cola, Telefónica, MINI, Audi, BMW und American Express betreut.

Bei Google Germany kümmert sich Rosenthal mit seinem Team um die Betreuung von Kreativagenturen und vermittelt Know-how für erfolgreiche digitale Bewegtbildstrategien. Er kann dabei auf zahlreiche Erfahrungswerte, die Trends, Konsumentenverhalten und erfolgreiche Best In Class-Kampagnen ausgewertet haben, zurückgreifen.

Oliver Rosenthal ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2017 Juror in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istStade.

Als Kind wollte ich … Regisseur  werden.

Kaffee oder Tee? Doppio Espresso

Mein liebstes Filmzitat: “That’s what I do: I drink and I know things.” (Peter Dinklage als Tyrion Lannister in „Game of Thrones“).