Niels Alzen

Niels Alzen, Scholz & Friends

Niels Alzen, Scholz & Friends

Niels Alzen ist Chief Creative Officer der Scholz & Friends Group sowie Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg.

Er begann seine Karriere 1994 als Texter in Düsseldorf. 1999 wechselte er nach Hamburg. Dort war er als Creative Director bei Jung von Matt, Springer & Jacoby und kempertrautmann tätig.

Im Oktober 2008 kam er zu Scholz & Friends NRW und verantwortete als Geschäftsführer die Kreation des damals neu gegründeten Düsseldorfer Büro. Er war maßgeblich für den Gewinn des internationalen Opel-Etats verantwortlich. Der national und international vielfach ausgezeichnete Kreative war in seiner Laufbahn außerdem für Kunden wie BMW, Mercedes, BILD, Media Markt, Vodafone, L’TUR, Müller, Cinemaxx und afri cola verantwortlich. Seit 2003 ist er Mitglied des ADC.

Niels Alzen ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2015 Juror in der Jury Non-Digital.