Merlin Koene

Merlin Koene

Merlin Koene (Foto: Unilever)

Merlin Koene ist Director Communications bei Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz

Von Hamburg aus verantwortet er mit seinem Team die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie die Bereiche Public Affairs und Corporate Social Responsibility. Er bildet als Mitglied der Geschäftsleitung die Schnittstelle zu Communications Europe und Global.

Zuvor betreute er als Kommunikationsberater bei CNC – Communications & Network Consulting AG – zahlreiche führende Unternehmen in Europa. In diesem Bereich trat er mit jahrelanger journalistischer Erfahrung ein.

Er war für die Leitung von Reuters Business TV in Deutschland verantwortlich und stand bei Sendern wie n-tv oder BBC World zu Wirtschaftsthemen vor der Kamera.

Merlin Koene ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Non-Digital.

Juroren-Steckbrief

Als Kind wollte ich … alles nur nicht Journalist werden … und wurde Journalist.

Kaffee oder Tee? Als Mitarbeiter des größten Teeproduzenten der Welt und halber Engländer ist es doch klar, oder?

iPad oder Zeitung? Ganz klar beides!