Marc Wirbeleit

Marc Wirbeleit, Facebook

Marc Wirbeleit, Facebook

Marc Wirbeleit ist Creative Strategist bei Facebook Deutschland.

Seine Karriere startete Wirbeleit als Redakteur unter anderem für die Männer Vogue und Tempo. 1989 wechselte er zu Springer & Jacoby und arbeitet vier Jahre lang als Texter, bevor er sich als freier Texter selbstständig machte.

1996 gründete er seine eigene Agentur G9 Design. Darauf folgte ein kurzer Zwischenstopp als Executive Creative Director und Managing Partner bei der TBWA Tochter Tequila.

Wirbeleit ist Dozent an der Miami Ad School Europe und war acht Jahre lang im Vorstand des Art Directors Club für Deutschland.

Marc Wirbeleit ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2015 Juror in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istBerlin (West)

Als Kind wollte ichErfinder werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee. Kaffee. Kaffeekaffeekaffee.

Mein LieblingsortUnterwegs

iPad oder Zeitung? Facebook

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…)„What he did to Shakespeare we are doing now to Poland“ (Colonel Ehrhardt in „To Be Or Not To Be“ über den großen polnischen Schauspieler Josef Tura)