Marc Weegen

Marc Weegen

Marc Weegen

Marc Weegen ist seit 2003 Abteilungsleiter Markenstrategie & -kommunikation des Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken  e.V. (BVR), Berlin.

Nach seinem Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre in Reutlingen, Dublin und Florenz war er Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Weegen erhielt zudem 2002 ein Stipendium des Deutschen Entwicklungsdienstes und arbeitete als Business Advisor am Pudulogong Centre for the Blind in Mochudi, Botswana.

Während seiner Tätigkeiten wurden seine Leistungen mit dem EFFIE Effizienzpreis 2011 ausgezeichnet. Mit dem BVR wurde er Kunde des Jahres 2011 beim ADC.

Marc Weegen ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Non-Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … meine Familie

Als Kind wollte ich … Müllwagenautofahrer werden.

Kaffee oder Tee? Mamas Filterkaffee

Mein Lieblingsort … unsere Datsche am See

Ich halte mich fit mit www.quandao.de

iPad oder Zeitung? Zeitung

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…) … „Brazzaville Beach“ William Boyd

Mein liebstes Filmzitat … „Die Frage ist nicht, ob du der Schauspieler, sondern der Regisseur Deines Lebens sein willst“ aus DRANG

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von … Fußballmeister 2013/14: Bayer 04 Leverkusen