Harald Dzubilla

Harald Dzubilla

Harald Dzubilla

Harald Dzubilla ist Verlagskaufmann, Journalist, Schriftsteller, Blogger und Werbetexter.

Er hat als Werbeleiter und Creative Director für bedeutende Verlage gearbeitet darunter unter anderem Burda, Jahreszeiten, Springer, Bauer.

Unter zahlreichen Pseudonymen schrieb Dzubilla in acht Titeln der Kommunikations-Fachpresse regelmäßige Kolumnen über die Werbung. Am populärsten wurde der „Spießer Alfons“ in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien.

Als Spießer Alfons hält der Autor auch heitere Vorträge über die Unzulänglichkeiten der Werbung und ihrer kreativen Macher. Unter dem Pseudonym „Peter Riesenburg“ wurde Harald Dzubilla bekannt als Hörspiel-Autor für kleine und große Kinder.

Harald Dzubilla ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Non-Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist …Deutschland

Als Kind wollte ich …wie Tarzan werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee

Mein Lieblingsort … am Schreibtisch mit Blick in den Garten

Ich halte mich fit mit … Frau und Kindern, Coca-Cola und Ginkgo, Schreiben und Radfahren

iPad oder Zeitung? Zeitung

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…) SPIESSER ALFONS in HORIZONT

Mein liebstes Filmzitat Schau mir in die Augen, Kleines!

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere und Wettkämpfe von … der Fußball-EM und WM