Florian Breiter

Florian_Breiter500x500

Florian Breiter, wysiwyg* software design

Florian Breiter ist Geschäftsführer der wysiwyg* software design GmbH

Florian Breiter kann auf eine langjährige Karriere bei der wysiwyg* software design GmbH zurückblicken. Nach Abitur, Zivildienst und Studium an der TH Karlsruhe begann er 1999 als Berater bei der Full-Service Multimedia Agentur. 2002 wurde er Geschäftsführer und ein Jahr später schließlich geschäftsführender Gesellschafter. Mit seiner Agentur betreut er u.a. Kunden wie Esprit, ThyssenKrupp, Schweppes, Deutsche Welle, Krombacher und Canyon Bicycles und konnte dafür bereits einige nationale und internationale Preise gewinnen.

Florian Breiter ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2017 Juror in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … Europa.

Als Kind wollte ich …  Zoodirektor  werden.

Kaffee oder Tee?  Espresso und Cappuccino

Mein Lieblingsort … Die Therme Vals von Peter Zumthor bei Nacht, das Juvet von Knut in Valldal, La Meije am Morgen, die Sennhütte an der Bahnstrecke von Düsseldorf nach Essen.

Ich halte mich fit mit … Radfahren.

iPad oder Zeitung? iPad und Zeitung

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …) … „Und Sie rührten an den Schlaf der Welt“ (C. S. Mahrendorff).

Mein liebstes Filmzitat „Moin Heiland.“ (Das Leben des Brian).

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von … Sir Bradley Wiggins.