Felix Jahnen

Felix Jahnen, Mast-Jägermeister SE

Felix Jahnen, Mast-Jägermeister SE

Felix Jahnen ist Head Of Digital bei Mast-Jägermeister SE

Schon vor der Jahrtausendwende und dem Abitur entwickelte und designte Felix Jahnen Websites, völlig unbehelligt vom 1999er-Boom, aber dennoch mittendrin.

Es folgten eine Kleinagenturgründung, das Platzen der Dotcom-Blase, ein Medieninformatik-Studium an der FH Wedel sowie die Ausbildung zum Mediendesigner. Schließlich zog ihn der Wunsch nach der Mitgestaltung von starken Marken in die Werbung. Er gestaltete in der Digitalagentur DAVIES MEYER digitale Kommunikation und leitete zuletzt ab 2010 als Creative Director die Kreation sowie das Development diverser internationaler Marken, u.a. von Pepsi und Henkel/Syoss. Bei stetig wachsender Liebe zu diesen und anderen großen Herstellern, entwickelte er eine ausgewachsene Allergie gegen den Plan, diese „digital zu verlängern“. Also beschloss er, diesen überall zu bekämpfen, am besten bei einer der stärksten und solidesten Marken überhaupt.

2014 wechselte Felix Jahnen die Seiten und leitet seitdem das Digital Marketing für Jägermeister und ist damit für die Strategie aller digitalen Kanäle der Marke global zuständig – mit dem Ziel, „digital first“ zu etablieren und die digitale Transformation bei Jägermeister zu prägen.

Felix Jahnen ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2017 Juror in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist Hamburg.

Als Kind wollte ich … Autodesigner  werden.

Kaffee oder Tee? Kaffee, wobei ich immer etwas schnöselig schreibe „Café“. Ohne geht es nicht, ich erwarte täglich, dass Starbucks oder Jura mich namentlich im Geschäftsbericht erwähnen.

Mein Lieblingsort Nizza.

Ich halte mich fit mitkochen.

iPad oder Zeitung? Je nachdem, was das Anschnallzeichen sagt.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …) … Allein unter Milliarden.

Mein liebstes Filmzitat … „Scheißlaune, Ganzntagnichgepennt!“

Ich verfolge fast alle Spiele, Turniere oder Wettkämpfe von … Marketing vs. Sales.