Andrea Albrecht

Andrea Albrecht, Leo Burnett Frankfurt

Andrea Albrecht, Leo Burnett Frankfurt

Andrea Albrecht ist seit 2005 bei Leo Burnett, arbeitete zwei Jahre im Headquarter in Chicago und ist seit vier Jahren Managing Director von Leo Burnett Deutschland.

Nach ihrem BWL-Studium begann sie ihre Laufbahn bei der Werbeagentur Damm, bevor sie zu Young & Rubicam wechselte und für Marken wie Kraft, Danone und United Airlines arbeitete. Im Jahr 2000 wurde sie zum europäischen Hauptsitz von Young & Rubicam nach London berufen, wo sie auf europäischer Ebene Kunden wie Jim Beam Brands und Star Alliance betreute.

Andrea Albrecht ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2015 Jurorin in der Jury Non-Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istdort, wo ich mich wohlfühle.

Kaffee oder Tee? Kaffee

Mein Lieblingsortist ein Platz mit Blick aufs Wasser – egal wo.

Ich halte mich fit mitGolf.

iPad oder Zeitung? Natürlich beides.

Mein liebstes Filmzitat: „Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten.“ Seit dem Zitat aus „Der Pate“ achte ich immer darauf, dass ich unabhängig bleibe.