Alexander von Streit

Alexander von Streit (Foto: Condé Nast Verlag)

Alexander von Streit (Foto: Condé Nast Verlag)

Alexander von Streit ist Chefredakteur der deutschen WIRED sowie Herausgeber des Medien-Think-Tanks VOCER.

Bis September 2011 leitete er das Digital-Ressort bei Focus Online.

Zuvor war er unter anderem Chefredakteur des Medienmagazins Cover und schrieb für überregionale Medien über Medien, Technik und Gesellschaft.

Er ist Mitherausgeber des Buches Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet.

Alexander von Streit ist für Das Jahr der Werbung 2014 Juror in der Jury Digital.

Juroren-Steckbrief

Meine Heimat ist … Journalismus

Mein Lieblingsort … das Internet

iPad oder Zeitung? Die Form ist egal, der Inhalt zählt.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog,…) Tom Kummer: Blow up