Carmen Hillebrand

carmenhillebrand_closeupCarmen Hillebrand ist Abteilungsleiterin Social Media & Content bei METRO Cash & Carry Deutschland.

Carmen Hillebrand verantwortet bei METRO Cash & Carry Deutschland den strategischen Auftritt des Unternehmens in sozialen Medien und ist unter anderem Chefredakteurin des METRO Genussblogs. Die studierte Literaturwissenschaftlerin ist auch privat äußerst Social Media affin und bezeichnet sich als Genussfanatikerin.

Ihre Kreativität lebt sie in der Küche oder am Rechner aus: Sie kocht gerne, bloggt unter tanzaufdertomate.de und kennt sich sehr gut mit drei kulinarischen Themen aus: Craftbeer, Single Malt Whisky und Mett. Hillebrand blickt auf 16 Jahre Erfahrung in der Kommunikation zurück, vorwiegend im Bereich IT PR & Social Media. So war sie vor ihrem Eintritt bei der METRO im Jahr 2011 zuletzt Pressesprecherin Consumer von Vodafone Deutschland.

Carmen Hillebrand ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2017 Jurorin in der Jury Digital.


Juroren-Steckbrief

Meine Heimat istDüsseldorf.

Als Kind wollte ich Lehrerin  werden.

Kaffee oder Tee? Tee! Bei Schwarztee sollte es ein schöner Bio-Assam sein, bei grünem Tee ein Kukicha.

Mein Lieblingsort … Paris, ich bin dort jedes Jahr, vorzugsweise in einem schönen Bistro im Marais oder im 5. Arrondissement. 

Ich halte mich fit mit  Yoga.

iPad oder Zeitung? Zeitung auf dem iPad – genauer gesagt DIE ZEIT.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …) … www.highfoodality.com – Uwe schreibt einfach klasse. Und dazu machen die Bilder direkt Lust auf’s Nachkochen!