Andreas Panzeri

Andreas Panzeri, ehemals Werbewoche

Andreas Panzeri, ehemals Werbewoche

Andreas Panzeri war stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Marketing & Kommunikation der Werbewoche.

Nach einem Kurzstart als Texter bei GGK Basel studierte er Film- und Theaterwissenschaft an der Universität Wien. Es folgten Forschungsarbeiten über Filmkomik in London und Paris, danach eigene Projekte mit Unterstützung der eidgenössischen Filmförderung.

Parallel arbeitete er als Journalist für verschiedene Printmedien, das Schweizer Fernsehen und 3sat. Über ein eigenes Medienbüro für Corporate Publishing sowie preisgekrönte Auftragsfilme in aller Welt führte ihn sein Weg 1999 zur Branchenzeitung Werbewoche in Zürich. Seit 2006 ist er dort stellvertretender Chefredakteur, beschäftigt sich weiterhin mit Filmarbeiten und ist im Autorenteam einer Comedy-Sendung.

Andreas Panzeri ist für DAS JAHR DER WERBUNG 2015 Juror in der Jury Non-Digital.


Juroren-Steckbrief

Als Kind wollte ichOlympiasieger werden. (Jetzt bin ich wenigstens Juror bei ein paar Kreativwettbewerben.)

Mein LieblingsortPaleochora auf Kreta. Weil es dort von allem genug und von nichts zuviel gibt. 

Ich halte mich fit mitSchwimmen, auch im Winter im Zürisee.

Meine unbedingte Leseempfehlung (Buch, Blog, …)Doris Dörrie: „Alles inklusive“ (Wegen der Rückschau)

Mein liebstes FilmzitatI love you (In unzähligen Variationen)